Spieltagsvorschau: Rosegger Matchday
Concordia – FC Kosova

Sonntag, 28. November 2021 (15 Uhr)
Kreisoberliga

Zum Rückrundenstart wollen sich die auf Rang neun gebuchten Kosovaren (28 Punkte, 55:35 Tore) für die am 27. Oktober erlittene 2:3-Heimniederlage an den “Krokodilen” revanchieren. Und Tore schießen können die Männer vom Balkan: Flakron Thaci, der vor einem Monat nicht spielte, liegt mit 16 Treffern an zweiter Stelle der KOL-Torschützen. Leon Dashi und Raisi Zalla je neun sowie Haithem Sassi acht Torerfolge sind auch zu beachten. In neun Auswärtsspielen wurden 16 Punkte geholt und 30 Tore erzielt, wobei mitunter sehr körperbetont gespielt wurde. Mit 69 Gelben und fünf Roten Karten brennt die Rote Laterne der Fairnesstabelle beim FCK.

In dieser Wertung liegt das Team von Trainer André Winter zusammen mit TuS Makkabi prominent auf Platz 1 (24/0/1). Beim letzten Kosova-Besuch vor neun Jahren verlor Concordia 2:3. Jeder ist sich bewusst, dass mit der Leistung vom letzten Sonntag die zweite Heimniederlage drohen dürfte. Auf eigenem Gelände wurden in neun Spielen bei zwei Unentschieden sechs Siege gefeiert. Das bedeutet Platz vier in der Heimtabelle. Der verletzte Jeyan Akalay führt mit acht Toren vor Leon Bohdal (6) die Vereinstorschützenliste an.

Schiedsrichter: Jonas Doumaz

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Serkeftin 92 Frankfurt

Sonntag, 28. November 2021 (12:30 Uhr)
Kreisliga A, Gruppe 2

Die kurdischen Gäste sind Siebter mit 23 Punkten und haben in den letzten drei Begegnungen sieben Punkte eingefahren. Bester Schütze ist Miran Burcu (7).

Nach vier Siegen in Serie liegen die Spieler von Christian Ehmes und Co Paul Grötzki mit 20 Punkten einen Tabellenplatz tiefer. Tim Bärenwald hat sein Torkonto auf acht erhöht. Im November 2019 schlug unsere Zweitvertretung den FC Serkeftin 3:1. Das Vorrundenspiel endete knapp 2:1 für die Kurden, doch wurde am Grünen Tisch wegen eines Verstoßes gegen die Spielordnung das Ergebnis mit 3:0 für die “Krokodile” gewertet.

Nach fünf Heimspielen liegt Concordia II auf dem 15. und letzten Platz in der Heimtabelle. Bisher setzte es vier Niederlagen. Erst vier Heimpunkte stehen zu Buche. Das soll ausgebaut werden. Der FCS hingegen ist auswärts stark, hat in sechs Spielen nur ein Mal verloren und 13 Punkte geholt.

Schiedsrichter: Stefan Gottlieb

25.11.2021