Spieltagsvorschau:
SV Heddernheim – Concordia

Sonntag, 5. Dezember 2021 (14:30 Uhr) Brühlwiese
Kreisoberliga

Trainer André Winter macht sich keine Gedanken über ein Niddaderby und die Anreise mit der U-Bahn vier Stationen weiter. Nein, es ist das letzte Spiel des Jahres um Platz vier gegen den bärenstarken SV Heddernheim.

Die Siegesserie der Gastgeber riss zwar letzten Sonntag bei Union Niederrad (0:2), doch dürften die SVH-Akteure jetzt erst recht besonders fokussiert sein auf einen weiteren Heimsieg. Es wäre der achte in der zehnten Heimpartie. Beide Teams haben 33 Punkte. Die Heddernheimer liegen nur zwei Tore dahinter auf Platz fünf. Christos Papadopoulos (14) ist ihr torgefährlichster Angreifer. Im Schnitt treffen die Heddernheimer vor heimischen Publikum vier Mal! Fast genau auf den Tag vor drei Jahren trennten sich die Kontrahenten auf der Brühlwiese 3:3 unentschieden.

In der Vorrunde haben die “Krokodile” durch Tore von Jeyan Akalay (3) und Louis Haarhaus 4:0 gewonnen. Der junge Akalay ist weiter verletzt. Auswärts hat Concordia mit der Ausnahme FC Kosova zuletzt doch einige Punkte abgegeben. Vier Siegen stehen fünf Niederlagen entgegen. Joscha Stein wird das letzte Mal das Trikot mit dem Krokodil überstreifen. Der Dreh- und Angelpunkt in Concordias Defensive und Mittelfeld wird in seine Gießener Heimat zurückkehren. Ein Sieg und der vierte Tabellenplatz zum Abschied wäre eine schöne Erinnerung für den verdienten Spieler.

Schiedsrichter: Mohammed Azeez

___________________________________________________________________________________

Germania 94 – Concordia II

Sonntag, 5. Dezember 2021 (15 Uhr) Mainwasen
Kreisliga A Gruppe 2

Der älteste Frankfurter Fußballverein hat 27 Punkte und darf als Vierter keine weiteren Punkte mehr abgeben, will er an der Tabellenspitze noch ein Wörtchen mitreden. Sechs Mal wurde zu Hause gegenüber der Gerbermühle gespielt, fünf Siege sprangen heraus. Semih Aydilek (8) ist bester Schütze. Unser Stürmer Tim Bärenwald hat auch acht Mal getroffen.

Das Team von Christian Ehmes und Paul Grötzki ist drittbeste Auswärtsmannschaft. In neun Spielen auf fremden Terrain gab es fünf Siege und ein Unentschieden. Die Vorrundenbegegnung endete 2:2. Bärenwald und David Schestag waren die Concordia- Torschützen. Vor zwei Jahren reichte der Treffer von Ji Bouasla nicht. Der Germane Gilberto Bierbach schoss mit seinem Doppelpack in der 85. und 86. Spielminute die Gastgeber noch auf die Siegerstraße.

Schiedsrichter: Heiko Czyba

03.12.2021