Spieltagsvorschau:
Concordia – SpVgg. Griesheim 02

Sonntag, 3. Oktober 2021 (15:30 Uhr) Rosegger
Kreisoberliga

Der Spitzenreiter kommt

Die “Schleifer” haben 23 Punkte aus neun Spielen geholt, 31 Tore geschossen und zwölf erhalten. Sie setzen – wie auch schon in der abgebrochenen Saison – alles daran wieder in die Gruppenliga aufzusteigen. Beim letzten 3:1-Sieg gegen Union Niederrad traf Daniel Sikorski (insgesamt 9 Tore) doppelt und war sein Stürmerkollege Fiorenzo Santoro nicht zu stoppen. Einige Hochkaräter wurden noch ausgelassen. Auch beim Kartensammeln ist das Team des neuen Trainers Marco Santonastaso sehr emsig: 28 Gelbe und eine Rote bedeuten Platz 17 in der Fairnesstabelle.

Mit dem Sieg gegen SV Heddernheim hat sich Concordia auf den zweiten Tabellenplatz gehievt. Sieben Siege in neun Spielen ergeben 21 Punkte. Die 34 geschossenen Tore sind aktuell der Spitzenwert der Liga. 15 Gegentore stehen zu Buche. Jeyan Akalay (8) führt die Vereinstorschützenliste an. Mit nur zehn Gelben Karten sind die Concordia-Spieler Fairnesstabellenführer. Im März 2020 wurden die Griesheimer durch Tore von Tesar, Kvaratskhelia und Ringheim 3:1 geschlagen. In der letzten Saison hingegen setzte sich die Mannschaft von der Mainzer Landstraße an der Eschersheimer Landstraße mit 3:2 knapp durch.

Schiedsrichter: Björn Benatzky

___________________________________________________________________________________

Concordia II – Germania 94
Dienstag, 5. Oktober 2021 (20 Uhr) Rosegger
Kreisliga A Gruppe 2

Mit dem Tabellendritten (14 Punkte,15:9 Tore) kommt der älteste Frankfurter Fußballverein zum Flutlichtspiel an den Rosegger. Für unsere auf Rang zwölf gelistete Zweitvertretung (4 Punkte, 8:16 Tore) stellt das Aufeinandertreffen eine interessante Prüfung dar, will man im Concordia-Lager nicht all zu lange im unteren Viertel des Klassements verweilen.

01.10.2021