Spieltagsvorschau:
FC Maroc – Concordia

Sonntag, 21. November 2021 (14:30 Uhr) Wilhelm-Epstein-Str. 95
Kreisoberliga

Die Marokkaner sind seit Saisonbeginn in der Roten Zone. Sie haben in siebzehn Spielen nur drei Mal den Platz als Sieger verlassen. Von den 33 erzielten Toren hat Prince Nnah zehn gemacht. Zuletzt führte der FC Maroc 4:2 bei Griesheim Tarik, musste sich aber vor 300 Zuschauern nach einem umstrittenen Foulelfmeter in der 89. Minute noch mit 4:5 geschlagen geben. Zwei Siegen stehen fünf Niederlagen in der Heimbilanz des FCM entgegen.

Vor etwas mehr als einem Jahr gewann Concordia mit einem furiosen Auftritt unter dem Fernsehturm durch Tore von Kevin Jäger, Keno Hartmann, Matthias Müller und Thorben Wissel (2) mit 5:1. In der Spielzeit 2019/20 hingegen gab es eine 1:2-Niederlage. Ausgeglichen ist die Auswärtsbilanz der Krokodile mit je vier Siegen und Niederlagen.

Während die verletzten Simon Kramer und Torjäger Jeyan Akalay (8) noch weiter ausfallen werden, hat Averil Ringheim nach diesem Spiel seine sechs Wochen Sperre nach der Roten Karte gegen FV Saz-Rock abgesessen. Trainer André Winter will mit seinem Team den hervorragenden vierten Platz gegen die stark nachrückenden Vereine SV Heddernheim, TuS Makkabi Frankfurt, FC Gudesding und FC Kosova verteidigen.

Schiedsrichter: Benjamin Spahic

___________________________________________________________________________________

TG Sachsenhausen – Concordia II

Sonntag, 21. November 2021 (15 Uhr) Babenhäuser Landstraße 6
Kreisliga A Gruppe 2

Der Tabellenvorletzte hat alle seine sechs Punkte auf eigener Sportanlage oberhalb der Sachsenhäuser Warte geholt. Die TGS liegt nur noch einen Punkt vor der auf dem Abstiegsplatz stehenden TSG Niederrad II.

Unsere Zweitvertretung war letzten Sonntag nach drei Siegen in Serie spielfrei. Trainer Christian Ehmes mit Co Paul Grötzki hoffen, nicht aus dem Rhythmus gekommen zu sein. Nach dem 4:1- Sieg in Seckbach ist die Stimmung mit 17 Punkten auf Platz neun gut. Die Auswärtsbilanz ist positiv: vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen bedeuten den beachtlichen vierten Platz in der Auswärtstabelle.

Schiedsrichter: Laurin Trageiser

18.11.2021