Spieltagsvorschau:
Flink und torgefährlich

FC Tempo – Concordia
Sonntag, 13. September 2020 (16 Uhr) Ginnheimer Wäldchen
Kreisoberliga

Nach zehn Jahren wollen die gastgebenden Serben wieder zurück in die Gruppenliga. Sie werden von fast allen Vereinsvertretern als Ligafavorit gehandelt. Der FC Tempo belegte in der nach 23 Spielen abgebrochenen Vorsaison Platz zwei mit 102 Toren. Trainer Denis Milanovic hatte keine Spielerabgänge und konnte mit Stefan Savic vom Hessenligisten Türk Gücü Friedberg und Ilja Grubor vom Verbandsligisten SV BKC Bosnien weitere Qualität dem Spielerkader hinzufügen. Obgleich die Männer vom Balkan zum Auftakt der KOL ohne Spiel waren, haben sie ihre starke Form schon im Kreispokal bewiesen: Den FC Kalbach im Halbfinale aus dem Wettbewerb geworfen und im Endspiel dem Verbandsligisten Rot-Weiß Frankfurt nach 1:0-Führung doch noch 1:3 unterlegen.
Concordia- Trainer André Winter weiß: Tempo hat flinke Stürmer. Flinke Stürmer sind torgefährlich. Also ist Tempo torgefährlich. Wie sieht sein Matchplan aus?
Keine Frage, dass zu Null gegen Niedererlenbach freute nicht nur Schlussmann Benny Kress. Es kommt bei uns auch nicht so häufig vor.
Die letzten drei Partien im Ginnheimer Wäldchen wurden mit 1:4, 1:2 und 0:1 verloren. Unser letzter Sieg bei Tempo datiert vom 18. Oktober 2015.
Sage und schreibe 8:1 hieß es damals nach Toren von Drammeh (2), Schlevogt, Haarhaus (3) und Comes (2).
Trainer Roland Stipp lobte: „Die Jungs haben getan, was man tun muss: Rennen, kämpfen, Tore schießen.“
Nicht im aktuellen Kader von Coach Winter steht Metin Cosgun. Der diagnostizierte Nasenbeinbruch ist operiert.
Schiedsrichter: Dennis Jantz

FFC Olympia 07 – Concordia II
Sonntag, 13. September 2020 (16 Uhr) Ostpark
Kreisliga A, Gruppe 2

Zwei Tore von Marco Matschewski konnten die 3:4-Niederlage der Gastgeber beim Aufsteiger FC City nicht verhindern. So soll der erste Dreier gegen unsere Zweitvertretung herausspringen, die im November 2019 zuletzt mit 1:2 im Ostpark verloren hat. Trainer Pascale König setzt auf die guten Leistungen im Auftaktspiel und hofft, dass sein Team durch den Punktgewinn im Schlussspurt voll motiviert auftritt.
Schiedsrichter: Adriano Apruzzese

10.09.2020