Spieltagsvorschau:
SC Weiß Blau – Concordia

Donnerstag, 24. September 2020 (20 h)
Sandhöfer Wiesen, Holzhecke 16
Kreisoberliga

Der Aufsteiger hat nach zwei Pleiten zum Auftakt am Sonntag den ersten Sieg feiern können: Beim 4:1 gegen TSG Nieder Erlenbach dominierten die Niederräder durchgehend das Spiel. Sie liegen mit drei Punkten auf Platz 15 und wollen mit einem Sieg die Concordia (Rang zehn, vier Punkte) hinter sich lassen. Ruben Balthasar hat drei von sieben Weiß-Blauen Toren geschossen. Trainer Jamal Er-Rjah und Co- Nils Benecke verfügen über ein eingespieltes Meister-Team ohne Zu- und Abgänge und haben das Saisonziel „Klassenerhalt“ ausgegeben.

Die „Krokodile“ konnten lange 44 Jahre keine Sieg- Beute auf den Sandhöfer Wiesen machen. Diese Misere endete am 8. April 2018 mit einem 2:1-Sieg durch Tore des hoch aufgeschossenen Flo Ilcken und des damals 35-Jährigen Simon Kramer. In der Saison 2018/19 war Jonas Schlevogt dann der Held als Schütze des 1:0-Siegtores. Und auch Yuri Dutchaks Freistoß-Granate zum 3:3 kurz vor dem Abpfiff in der Kreisliga A-Meistersaison 2015 blieb unvergessen. Doch das alles ist Concordia-Geschichte, mit der sich das neue Concordia-Trainergespann nicht zu beschäftigen hat.
Aktuell geht es nach dem Kalbach-Spiel für Coach André Winter darum, die rasch aufeinander folgenden Spiele – am kommenden Sonntag wird das Concordia-Team bei FV Saz Rock (Hausen, 16 Uhr) antreten – erfolgreich zu bestehen.
Adrian Mohr ist aktuell mit drei Treffern bester Schütze.

Schiedsrichter: Julian Spies

23.09.2020