SpVgg. Griesheim 02 – Concordia 6:1 (3:0)

Sonntag, 24.04.2022
Kreisoberliga

Bei der Concordia bedauerte man den kurzfristigen Ausfall von Pablo Perreira auf der rechten Abwehrseite. Und wie zur Bestätigung lagen die Gäste schon früh 0:1 zurück. Das machte das Spiel beim Spitzenreiter mit dem Weg nach vorne noch schwerer. Und die dynamischen Gastgeber unterbanden mit robustem Körpereinsatz die Angriffsversuche der “Krokodile”. Routinier Matthias Müller und Metin Cosgun im Mittelfeld antworteten mit physischer Präsens, während die Defensivarbeit schläfrig wirkte. So stand nach einem Doppelschlag und einer halben Stunde Spielzeit schon mit 3:0 der Sieger fest.

Und gleich nach Wiederanpfiff musste Keeper Benny Kress das vierte Mal den Ball aus dem Kasten holen. Cosgun gelang mit starkem Körpereinsatz in der Box per Kopfball der Ehrentreffer (60.). Concordia marschierte zur Aufholjagd und prompt wurde hinten das 1:5 serviert. Als Fabio Nordholt im Strafraum ausrutschte, holte der eingewechselte 02-Torjäger Santoro einen Foulelfmeter raus und verwandelte selbst zum Endstand (78.). Gelb/Rot gab es für den Unglücksraben. Drei Minuten später ging auch der Torjäger vom Feld. Er wollte partout die Entscheidungsgewalt von Schiedsrichter Matthias Hillmann selbst übernehmen.

“Die Concordia hat es uns nicht leicht gemacht”, meinte Griesheims Trainer Marco Santonastaso in der Nachbetrachtung. Das klingt sicher nett. Aber eine Reihe von hohen Auswärtsniederlagen ist Realität. 1:6 in Kalbach, 0:4 im Ostpark gegen FC Gudesding, 0:3 bei TuS Makkabi, dazu noch 2:3 bei Croatia und FC Maroc sowie 1:2 beim FC Posavina.
Wenn wir die Spiele in der Fremde nicht schaffen und die Defensive nicht funktioniert, brauchen wir auch nicht auf die Tabelle schauen. Die Kopfballtore zum 2:0 und 5:1 erinnern an die vier in Kalbach in der Luft nicht zu verteidigenden Gegentreffer.

Vom Spitzenreiter ohne Punkte heimzukehren ist normal, aber es hat von Anfang an auf dem Platz einfach nicht gereicht, war man sich bei den Concordia Emo-Fans einig.

Concordia: Kress – M. Sieber, Nordholt, Ilcken, P. Sieber, Mohr (65. Jäger), Müller, Cosgun, Meda (46. Kvaratskhelia), Bohdal, Djellakh (72. Zekan)

27.04.2022