SV Heddernheim – Concordia 2:1 (1:0)

Donnerstag, 18.05.2023
Kreisoberliga

Mit Louis Haarhaus zweimal und Saba Kvaratskhelia standen Concordia Angreifer vor dem so wichtigen Führungstor, doch die 1:0-Pausenführung ging an die Gastgeber. Ein als Flanke gezogener Ball fiel in der letzten Sekunde der ersten Hälfte unglücklich für Schlussmann Benny Kress ins hintere Dreieck des Kastens.

Und beim ersten Angriff nach Wiederanpfiff war Kevin Jäger frei vor dem Heddernheimer Tor, schob den Ball aber mit dem Außenrist rechts am Pfosten vorbei. Bei einer Abwehr verletzte sich Kress und musste mit dickem Knöchel ausgetauscht werden (65.). Im Bemühen um den Ausgleich traf dann ein Concordia Verteidiger die falsche Entscheidung. Statt den Ball ins Aus zu einem eigenen Einwurf rollen zu lassen, ging er ins Dribbling mit zwei Gegenspielern. Der Ball wurde verloren, die Abwehr war offen und der für den verletzten Kapitän Kress ins Tor gewechselte Verteidiger Pablo Pereira zog die Notbremse am enteilten Heddernheimer Stürmer. Den Elfer ließ sich Spezialist Philipp Siegel nicht entgehen (74.).

In der 80. Minute wurde Jeyan Akalay vom Torwart der Gastgeber im Strafraum gefoult. Metin Cosgun verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2. Zum Punktgewinn reichte es vor der beachtlichen Kulisse von 171 Zuschauern aber nicht mehr.

Concordia: Kress (65. Laaroussi) – Pereira, Nordholt, Tesar, Ringheim, Schestag (46. P. Sieber), Cosgun, Haarhaus, Kvaratskhelia, Jäger, Zekan (46. Akalay); Bank: Manganelli

19.05.2023