Tempo kommt zu Besuch

Concordia – FC Tempo
Sonntag, 18. November 2018 (14.45 Uhr), Rosegger
Kreisoberliga

Fussball regional SC Weiss Blau - Concordia Eschersheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der FC Tempo kommt an den Rosegger. Die Gäste sind mit 26 Punkten und 38:21 Toren Sechster und wollen den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Ihre Auswärtsbilanz ist mit vier Siegen und je einem Remis und einer Niederlage beeindruckend. Bester Schütze ist Milos Mihajlovic mit sieben Toren. Manchmal wird der Einsatz im Zweikampf übertrieben. Die Schiedsrichter zogen 40 mal „Gelb“ und je eine Gelb-Rote sowie Rote Karte. In der Saison 2017/18 gewannen sie am Rosegger 5:3.
Unsere Mannschaft ist um fünf Zähler schwächer und rangiert zwei Plätze tiefer. Aber zwei Siege in den letzten drei Begegnungen geben Auftrieb. Die Heimbilanz lautet 4-1-1. Das ergibt 13 Punkte bei 11:6 Toren. Trainer Roland Stipp muss wohl auf seinen Kapitän Benny Kress verzichten. Der Keeper rettete am Vorsonntag das 1:0 beim SC Weiss-Blau, wurde aber in der 90. Minute durch einen Tritt in den Bauchbereich sehr schmerzhaft verletzt.  Im Krankenhaus wurden glücklicherweise „nur“ Prellungen festgestellt. Den Heinz-Blüm-Ehrenpreis „Man of the Match“ hat sich der Concordia-Torwart zu Recht verdient. Mit nur 14 Gelben Karten liegt die Mannschaft souverän auf dem Spitzenplatz der Fairnesstabelle. In dem Spielzeiten 2016/17 und 2015/16 gab es 5:1- und 3:1-Heimsiege gegen die Serben.
Schiedsrichter: Marius Bürkin

Concordia II – FC Tempo II
Kreisliga A Gruppe 1 (13 Uhr)

Der Elfte kommt mit 17 Punkten und 43:52 Toren an den Rosegger. In sechs Auswärtsspielen reichte es nur zu einem Sieg. Zehn mal getroffen hat Slavisa Mitrovic. Acht Punkte besser und vier Plätze höher werden die Spieler von Trainer Norman Philipp nach ihrem 4:1 beim FC Mainfeld notiert. Zwei Tore hat Louis Haarhaus beigesteuert, der jetzt bei 14 Volltreffern liegt. Die Heimbilanz lautet 3-2-1. In der Fairnesstabelle liegen die beiden Mannschaften meilenweit auseinander: Concordia (24/1/0) belegt Platz 2, der FC Tempo (41/3/2) ist Vorletzter.
Schiedsrichter: Emil Schwarz