Türkgücü Frankfurt – Concordia 2:0 (1:0)

Sonntag, 30.10.2022
Kreisoberliga

Concordia startete im fünften Auswärtsspiel durchaus engagiert und hatte das Spielgeschehen im Griff – bis zur 25. Spielminute. Da waren die türkischen Gastgeber zum ersten Mal frei vor Torwart Nick Gutschmidt und es hieß 1:0. Die Köpfe gingen runter und der Gegner übernahm die Spielkontrolle im Mittelfeld. Torszenen blieben Mangelware. Als sich Türkgücü mit läuferischem Aufwand und Körpereinsatz steigerte, versuchte Trainer André Winter durch Einwechslungen von frischen Kräften wie Mathias Müller, Kakhaberi Jikia und Kevin Jäger gegenzusteuern. Es blieb aber nur bei der einen gefährlichen Situation vor dem türkischen Gehäuse, als der 16 Meter Schuss von Jeyan Akalay mit einer glänzenden Parade durch den Torwart entschärft wurde.

Und es kam dann so wie befürchtet. In das zähe Bemühen um den Ausgleich konterten die Gastgeber durch ihre beiden starken Spielgestalter im Zusammenspiel und nutzten die Lücken in der Concordia-Defensive zum 2:0. Kurz vor dem Abpfiff wehrte der Türkgücü Schlussmann artistisch einen Weitschuss vom Jikia ab und die “Krokodile” gingen mit gesenkten Köpfen Richtung Kabinenaufgang. Ein Blick auf die Tabelle nach einem Drittel der Saison macht die brisante Situation deutlich: Der vierte Platz der abgelaufenen Saison war trügerisch. Aktuell liegt Concordia auf dem viertletzten Platz, einem direkten Abstiegsplatz und wird in der Auswärtstabelle mit zwei Punkten als Schlusslicht geführt.

Beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellen15. SV 07 Heddernheim sollte die Mannschaft tunlichst den Schalter umlegen, um aus dem Sog nach unten herauszukommen.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Nordholt, Haarhaus, Boucher, P. Sieber, Manganelli (46. Müller), Wenker, Cosgun (60. Jikia), Zekan (60. Jäger), Akalay. Bank: Ringheim

___________________________________________________________________________________

Germania 94 – Concordia II 4:1 (1:0)

Sonntag, 30.10.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Die Zweitvertretung ging mit dem Handicap des frühen Eigentors (6.), zwei Gelben Karten und der Auswechslung von Tobi Prüssmeier, für den Jonas Peter kam, ins Spiel. Justin Mathwig schaffte den 1:1-Ausgleich (47.). Doch innerhalb von zehn Zeigerumdrehungen entschied der Favorit zwischen der 60. und 69. Minute die Begegnung für sich und kletterte auf den dritten Rang.

Concordia II: Heyendael – Fehyl, T. Prüssmeier (21. Ipeke), Laue (46. Peter), N. Prüssmeier, Ester, Bitter (77. Cvrlje), Soufiani, Schestag, Seidgahi, Mathwig.

31.10.2022