TuS Makkabi Frankfurt – Concordia 0:5 (0:2)

Sonntag, 20. November 2022
Kreisoberliga

Gegenüber der Vorwoche standen Coach André Winter sechs neue Spieler für die Anfangself zur Verfügung. Und das machte sich sofort nach Anpfiff des souverän leitenden Unparteiischen Peyman Apnos bemerkbar. Als Alex Boucher sich kraftvoll an der Grundlinie durchsetzte, nutzte Philipp Sieber die Hereingabe zur frühen 1:0-Führung (7.).

Jetzt wachte Makkabi auf und belagerte die Concordia Box. Doch die Viererkette mit Pablo Perreira, Fabian Nordholt, Louis Haarhaus und Averil Ringheim war nicht auszuhebeln. Ganz stark auch die Leistung von Routinier Mathias Müller auf der Sechs. Bemerkenswert waren Einsatzbereitschaft mit Laufleistung und aggressivem Zweikampfverhalten aller Concordia-Spieler. Die Gastgeber drückten und die “Krokodile” setzten Nadelstiche. Fast wäre Stoßstürmer Jeyan Akalay das zweite Tor gelungen, doch sein Schuss ging parallel an der Torlinie vorbei (27.). Aber nur zwei Minuten später handelte der agile Fabio Meda nach einem Missverständnis eines Makkabi Verteidigers mit dem Torwart am schnellsten und staubte zum 2:0 ab. Der Concordia Anhang an der Bertramswiese staunte und applaudierte.

Auch nach der Pause spielte und kämpfte das Winter-Team auf seifigem Rasen geschlossen ohne Fehl und Tadel. Nach gut einer Stunde nahm Trainer Winter den vom Schiedsrichter mit klarer Ansage bedachten Matteo Reichwein und den angeschlagenen Akalay vom Feld. Es kamen Metin Cosgun und Luis Dahl. Die Gäste waren scharf auf den Sieg und hatten alles im Griff. Die famose Innenverteidigung sorgte für die Vorentscheidung. Haarhaus flankte weit auf Nordholt, dessen Kopfball zum 3:0 im Netz landete (73.). Jetzt lief das Bällchen wie am Schnürchen. Philipp Sieber schoss frei den herauslaufenden Torwart an und Meda köpfte vorbei (74.). Dann scheiterte Cosgun am Schlussmann (81.). Doch Tore sollten noch fallen: Nach langem, kraftvollen Alleingang vollendete “Matze” Müller in für ihn typischer Manier mit einem Schlenzer zum 4:0 (84.). Zwei Minuten später ließ Meda wieder mit Alleingang die Abwehr stehen und der hohe erste Auswärtssieg war perfekt.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Nordholt, Haarhaus, Ringheim, Boucher, Müller, Reichwein (63. Dahl), P. Sieber (84. Bitter), Akalay (63. Cosgun), Meda. Bank: Kress, Tesar

Heinz Blüm Ehrenpreis: Men of the Match Perreira-Nordholt-Haarhaus-Ringheim und Müller

Kompliment an alle und weiter so gegen FV Hausen (27.11., Rosegger, 15 h), Rückspiel in Hausen (4.12., 14:30 h) sowie nochmals TuS Makkabi (11.12., Rosegger, 15 h).

21.11.2022