Concordia – Afghan Kickers 6:0 (3:0)
Kreisliga A Nord-West
24. August 2014
Gegen den Aufsteiger stand Jan Werner wieder in der Viererkette und Trainer Roland Stipp ließ den 18 Jahre alten David Schestag debütieren. Der aus der mit dem Nachbarn Kickers 16 gebildeten A-Jugend-Spielgemeinschaft hervorgegangene Nachwuchsspieler überzeugte wie das gesamte Team mit Tempofußball, der die tapferen Gäste überforderte. Den früh durch Verletzung ausgeschiedenen Benny Tesar ersetzte Michi Schiller. Dann brachte der starke Joschua Löbig den Favoriten in Führung. Diese erhöhte der dynamische Schestag mit einem Doppelschlag und die 60 Concordia-Fans kamen in Stimmung. Das 3:0 resultierte aus einer gekonnten Ballstafette. ” Wer ist die 7 und kommt die Nummer 9 aus London ?”, wollten die Kiebitze wissen. Doch spätestens als der eingewechselte Paul Grötzki kurz nach dem Wiederbeginn das vierte Tor erzielt hatte, ließen die Konzentration und die Ernsthaftigkeit der “Krokodile” nach. “Es war schwer, die Konzentration hoch zu halten”, sagte Spielführer Kress nach der Begegnung. Er rettete in dieser Phase, als unmotiviert zurückgespielt wurde, zweimal das “zu-Null”. Die Gäste steckten zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf, konnten aber den Rückstand nicht verkürzen. Dann zog die in Rot spielende Stipp-Mannschaft wieder das Tempo an und verwertete noch zwei der vielen Torchancen. Die Zuschauer wählten David Schestag in seinem ersten Spiel zum Concordia-Player of the Match im vom Ex-Torwart Heinz Blüm jetzt schon im vierten Jahr ausgelobten Wettbewerb.
Concordia: Kress (C) – Peter, Gismann, Tesar (12. Schiller), Werner – Dutchak, Meyer – Jukovic (46. Löbig), Löbig (35. Grötzki), Schestag (80. Jukovic) – Inguake (37. Seng, 70 Inguake). – SR: Suysal Cengiz (Hanau). – Zuschauer: 90. – Tore: 1:0 Löbig (20.), 2:0 Schestag (31.), 3:0 Schestag (34.), 4:0 Grötzki (49.), 5:0 Löbig (75.), 6:0 Grötzki (80.).
Heinz Blüm-Player of the Match Saison 2013/14:
1. Benni Kress (4) vor Louis Haarhaus und Jonas Schlevogt (je 3) und Alexander Azimpour, Yuriy Dutchak und Azze Zarrioh (je 2)
Concordia II – FC Heisenrath II 12:0 (7:0)
Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Salah Sellaji in der sehr einseitigen Begegnung rechnete Trainer Karsten Hochmuth die Torschützen zusammen. Heraus kamen Christopher Kracke (5), Gaetano Stagno (4), Can Atesoglu (2) und Christian Ehmes.
Das schreibt die FNP:
Nach dem zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest führt Kreisoberliga-Absteiger Concordia Eschersheim punktgleich mit dem SC Weiss-Blau und der Spvgg. Griesheim II die Tabelle an.
Concordia Eschersheim – Afghan Kickers 6:0 (3:0). – Concordias Trainer Roland Stipp äußerte sich zufrieden, aber nicht überschwänglich: „Wir wissen, dass noch ganz andere Gegner kommen – und freuen uns darauf.“ Es trafen Löbig (20./77.), Schestag (31./34.) und Grötzki (48./83.).